Kabarettist und Schauspieler Roland Düringer über das Leben im Rampenlicht und seine Identität als Ideenumsetzer

Das Interview mit den jungen, engagierten Menschen von RealTalk wurde im Orpheum Wien aufgezeichnet und ist als 23minütiger Podcast erschienen.

Hören kann man es via Spotify oder den Apple Podcast oder den Google Podcast. Einfach auf den jeweiligen Podcast-Link klicken.

Die meisten Menschen stecken Roland Düringer in eine Schublade. Du bist erfolgreicher Kabarettist, du bist Schauspieler, du bist Parteigründer, du bist Aussteiger – doch das ist ihm alles egal, denn wie er selbst sagt: ,,Des is ma wurscht, des hat a kan Einfluss auf mei Leben, man darf nua net mit den fremden Meinungen in Resonanz gehen.“ Er selbst bezeichnet sich als Ideenumsetzer, der ,,Kunstprojekte“ ins Leben ruft, weil es ihn selbst interessiert, was dabei herauskommt. Dabei ist es ganz egal, ob es sich um eine Parteigründung, den Verzicht auf Alltägliches oder ein Bühnenstück handelt.

Des Weiteren erzählt er, was für ihn ein gutes Leben ist, wie er das Leben auf der öffentlichen Bühne erlebt, auf was er gerne verzichten würde und warum wir uns mit dem aktuellen Umweltschutzgedanken nur selbst anlügen. Hört unbedingt rein, es zahlt sich aus!

Und wer mehr über RealTalk wissen will:  www.realtalk.at